Platz 2 in Rudolstadt

Karsten Mannschaftsbild

Am Samstag den 8.1.2022 fuhr unsere U11 zum ersten Hallenturnier. Um 5.45 Uhr ging es los nach Rudolstadt in Thüringen. Pünktlich 9.00 Uhr startete das Turnier.

Unsere Kicker hatten dann das erste Spiel, welches 1:1 ausging. Man sah das unsere Kids noch etwas müde waren. Im zweiten Spiel waren dann alle munter und der Trainer hat an den richtigen Stellschrauben gedreht. Die Stahler belohnten sich mit einem 6:0. Das dritte Spiel hatte nicht mit Fußball zu tun, wurde aber mit 3:2 gewonnen. Nun folgte das letzte Gruppenspiel um den Gruppensieg. Hier besonnten sich unsere Kicker wieder, spielten Fußball und gewannen 1:0.

Die BSG Wismut Gera sollte nun der Halbfinalgegner sein. Mit der fußballerischen (an diesem Tag) besten Leistung wurde Gera mit 6:0 auseinander genommen. Nach langer Wartephase folgte nun das Finale.

Beim Gruppensieg wurde der Finalgegner 1:0 geschlagen. Das wollten die Kids von Grün Weis Erfurt nicht auf sich sitzen lassen. Nach zwei individuellen Fehlern stand es nach einer Minute 0:1. Die BSG gab nicht auf und spielte einen schnellen Ball und hatte mehre Chancen auszugleichen. In der 10 min. sollte es dann so sein. 1:1 und man sah sich im 9m-Schießen. Aber Pustekuchen 25 Sekunden vor Schluss ein Abspielfehler und der Gegner bestraft das mit dem 1:2.

Schade!!!!
Am Ende steht ein zweiter Platz und eine starke Leistung unserer U11. 

Es spielten: Finlay, Ben, Theo, Arthur, Umi, Aric, Mika

Tore:   Mika 2
             Umi 3
             Aric 3
            Theo 4
             Arthur 6