U15 gewinnt Roland-Belgern-Cup

Unsere C1 Jugend nahm am vergangenen Wochenende beim Roland Belgern Cup teil und wollte nach dem Fritz-Lindner-Traditionsturnier Wiedergutmachung für das etwas enttäuschende Abschneiden.
Nach einer kurzfristigen Absage von SG LVB Leipzig waren es 7 Teams, weshalb aus 2 Gruppen nun ein Turnier im Modus "Jeder gegen Jeden" wurde. Dadurch musste unsere Mannschaft gleich das Auftaktspiel gegen Verbandsligist VfL Halle bestreiten. Man fand sofort ins Spiel, machte Druck und hatte bereits nach 5 Minuten 4 Tore auf der Habenseite. Schließlich ging man mit 6:0 aus dem ersten Spiel. Doch das war erst der Anfang. Denn nach Siegen gegen Bad Düben und Falkenberg setzte man sich weiter ab und musste nun gegen die direkte Konkurrenz von Wildenstein ran.
Nachdem das Team früh in Führung ging und auf den Sieg drückte, musste man sich nach einer Unachtsamkeit doch mit einem Unentschieden begnügen. Nun hieß es alles geben, denn gegen Roland Belgern und Oschatz mussten Punkten her. Dies gelang nach einer sehr guter Mannschaftsleistung und man konnte sich verdient den 1. Platz sichern und schloss das Turnier mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 19:2 ab.
Bester Torschütze wurde außerdem Bruno Rösler mit 8 Toren .
Fazit: Die Wiedergutmachung ist gelungen. Nun heißt es am kommenden Sonntag im Liga Nachholspiel gegen Hartmannsdorf alles abzurufen um an der Tabellenspitze dran zu bleiben.