Spiel der gegenläufigen Trends in Lampertswalde Zweite will 4. Sieg in Folge

Es läuft bei unserer Zweiten! Mit dem 4:0-Heimsieg gegen Coswig gelang der Mannschaft von Spielertrainer David Wukasch der dritte Sieg in Serie. Dem spielenden Trainer war es dabei selbst vorbehalten in der Schlussphase der Partie zwei Tore zu erzielen und den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Auch tabellarisch konnte unsere Mannschaft klettern und verkehrt weiter im sogenannten "Niemandsland" der Kreisoberliga. Doch das hindert unser Team nicht daran voll motiviert in jedes Spiel zu gehen. Ziel ist, neben dem Spaß am Spiel, die Weiterentwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler um so einen guten Unterbau für unsere Erste Mannschaft zu bilden. 
Wenn unsere Zweite nun an diesem Sonntag nach Lampertswalde reist, könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Während unsere Mannschaft in der Rückrunde erst eine Niederlage einstecken musste, konnten die Männer von Cheftrainer Toni Minsel ihrerseits nur einen Rückrundensieg verbuchen. Auch am vergangenen Wochenende konnten sich die Lampertswalder nicht aus dem unteren Tabellendrittel absetzen, als in Barnitz lediglich ein 1:1 zu Buche stand. Unbekannt ist diese Situation dem SVL dennoch nicht. Zwar spielt man bereits die 10. Saison in Folge in der Kreisoberliga, doch konnte man dabei lediglich in zwei Saisons einen einstelligen Tabellenplatz für sich beanspruchen. 

Doch auch diese Herausforderung gilt es zuallererst zu bewältigen. Auch oder vielleicht gerade wegen der verhältnismäßig klaren Vorzeichen muss unsere Mannschaft wieder alles in die Waagschale um die Punkte nach Riesa zu holen. Wer also, trotz des spielfreien Wochenendes unserer Ersten Mannschaft, leidenschaftlichen Fußball sehen möchte, der ist wie immer ein gern gesehener Gast unserer Zweiten Mannschaft. Eisern Riesa!