Elfmeter bringt die Entscheidung

Am Sonntag traf die zweite Vertretung der BSG Stahl Riesa auf den FV Zabeltitz. Die Gäste stehen tief im Tabellenkeller und benötigen jeden Punkt, während die Riesaer befreit aufspielen können, denn weder nach oben, noch nach unten ist in den verbleibenden Spielen eine große Änderung machbar.

Das Spiel verlief bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen. Bereits nach 13 Minuten gingen die Gäste in Führung, was die Riesaer bereits durch Maximilian Schwan in der 22. Minute mit dem Ausgleich beantworteten. Danach versuchte beide Teams weiter erfolgreich zu sein. Gelungen ist dies Riesas Patrick Suschko in der 44. Minute, als er den Halbzeitstand von 2:1 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel legten die Zabeltitzer gleich richtig los und erzielten nach 49. Minuten den Ausgleich. In der Folgezeit kämpften beide Teams um die Entscheidung und auch der Einsatz wurde intensiver geführt. Als die gut 80 Zuschauer bereits damit rechneten, dass es eine Punkteteilung gibt, bekamen die Riesaer in der 88. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Der eingewechselte David Wukasch ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte zum 3:2 Endstand.