In Unterzahl verloren
In Tauscha bekam es die Mannschaft mit einem Aufstiegsfavoriten zu tun, welche noch die Chance hat, in die Landesklasse aufzusteigen. Das am Ende eine Niederlage zu Buche steht, überrascht daher wenig.
Das Spiel selbst nahm den erwarteten Verlauf. Die Gastgeber waren bemüht, bereits frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Nach 28 Minuten gingen Sie auch in Führung. Bereits vier Minuten später fiel dann bereits die Vorentscheidung. Nach einem Handspiel auf der Torlinie, verbunden mit einer roten Karte für Stahl Riesa, erhöhte der LSV per Strafstoß auf 2:0. So ging es auch in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich die Stahlelf, nicht unter die Räder zu kommen. Ihre Bemühungen wurden mit dem Anschlusstreffer durch Benito Teinze in der 53. Minute belohnt. Damit war das Spiel wieder offen. Riesa kämpfte aufopferungsvoll und konnte die Angriffsbemühungen des LSV erfolgreich abwehren. In der 79. Minute schwächte man sich dann selber weiter. Gelb/rot hieß es für die BSG, nach einer berechtigten Reklamation wegen Handspiel, die aber vom Schiedsrichter als Unsportlichkeit gewertet wurde. Tauscha nutzte nun die doppelte Überzahl um in der 88. Minute den 3:1 Endstand herzustellen.