Derbysieg in Canitz
Es war mal wieder soweit. Am Sonntag stand in Canitz das Derby zwischen der SG Canitz und der BSG Stahl Riesa 2. an. Bei angenehmen Temperaturen fanden 155 Zuschauer den Weg nach Canitz, um eine spannende Partie zu sehen.
Die Zweite der BSG Stahl Riesa hatte sich mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt, um diesen die Gelegenheit zu geben, sich nach Verletzungspause und Formtief neues Selbstbewußtsein und Kondition zu holen.
Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, als Franz Josef Pawletta die Riesaer mit 1:0 in Führung brachte. Ein Ergebnis, was nach dem Geschmack der Gäste war. Die Canitzer bemühten sich in der Folgezeit und kamen nach 17 Minuten durch Günzel zum Ausgleich. Doch es dauert nur drei Minuten, bis Franz Josef Pawletta zur erneuten Riesaer Führung traf. Nur zehn Minuten später machte er den Hattrick perfekt und netzte zum 1:3 aus Canitzer Sicht ein. Danach verlief das Spiel meistens zwischen den Strafräumen. Die Gastgeber waren sichtlich bemüht, fanden jedoch keine Mittel das Spiel wieder offen zu gestalten. Patrick Scholz verwandelte dann in der 73. Minute noch einen Strafstoß zum 1:4 Endstand.
Damit gelang Stahl 2. die Revanche für das Hinspiel, welches man mit 1:5 verloren hatte.