Unter Flutlicht gegen den HFC Colditz

Nach der unnötigen Niederlage am vergangenenen Wochenende in Hartmannsdorf, gilt es bereits am Freitagabend in der heimischen Feralpiarena den Blick nach vorn zu richten und wieder erfolgreich zu sein. Beim ersten Flutlichtspiel wäre ein Heimsieg ein schöner Wochenendstart. Dabei hoffen wir auf zahlreiche Besucher, die unser Team unterstützen. Es sind noch sechs Spieltage bis Saisonende. Auch wenn es augenblicklich nicht so aussieht, dass man den erhofften Aufstieg in die Landesliga sofort wieder schafft, sind die Spieler gefordert, ihr Bestes zu geben und die Minimalchance am Leben zu erhalten. Mit einem Sieg setzt man die Konkurrenz unter Zugzwang und kann in aller Ruhe den Samstag-/Sonntagspieltag beobachten.

Die jüngsten Auftritte der Colditzer brachten eine starke Ausbeute ein. Die letzten fünf Spiele wurde allesamt gewonnen. Damit liegen die Muldentaler mit 44 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle und nur einen Punkt hinter der BSG. Während die Stahlelf den mit Abstand gefährlichsten Angriff der Landesklasse Mitte, mit beachtlichen 82 Toren, stellt, hat der heutige Gegener seine Stärken in der Ausgeglichenheit zwischen Abwehr und Angriff. Beide Teams haben diese Saison bereits 14 Siege eingefahren und wollen diese Serie weiter ausbauen. Wichtig für die Elf von Trainer Juretzko wird die Stabilität in der Abwehr sein und die zuletzt mehrfach gezeigten Unsicherheiten sollten abgestellt werden, will man keine böse Überraschung erleben. Als gutes Omen und Motivation sollte allen noch das Hinspiel in Colditz dienen, als man den Platz trotz mehrfacher Rückstände mit 6:4 als Sieger verließ.

Der Einlass zum Spiel beginnt bereits um 16:30 Uhr. Hier können alle Fußballfans an "Geckos Eck" fachsimpeln  und dazu ein gepflegtes Getränk und eine schmackhafte Stahlknacker genießen.