Standesgemäßer Sieg in Lichtenberg

Wie erwartet gewann Stahl Riesa sein Punktspiel beim SV Lichtenberg. Auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, hatten die Stahlwerker doch einige Mühe, den Sieg einzufahren. Gerade in der 1. Halbzeit bekam man den Ehrgeiz der Gastgeber zu spüren, nicht einfach die letzten Spiele herzuschenken. Außerdem wollte man eine erneut zweistellige Niederlage, wie im Hinspiel, vermeiden.

Bereits nach 16 Minuten gingen die Gatsgeber mit 1:0 in Führung. Riesa zeigte sich wenig beeindruckt und konnte durch Franz Josef Pawletta in der 22. Spielminute ausgleichen. Damit ging der Torschütze in die Historie dieser Spielzeit ein, denn es war der 100. Treffer für die BSG! Unbeeindruckt davon spielte der SV Lichtenberg weiter nach vorn. Allerdings mussten Sie in der 32. Minute das 1:2 durch Georg Liesch hinnehmen. Nur zwei Minuten später belohnte man sich mit dem 2:2 Ausgleich, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte die Stahl Elf gleich dreimal, um mehr Schwung in die Aktionen zu bekommen. Dies wurde dann mit fortlaufender Spielzeit immer deutlicher. Nic Heuer besorgte letztendlich mit einem Hattrick und seinen Saisontoren 26-28 den 2:5 Endstand.

Jetzt heißt es am kommenden Samstag gegen Heidenau, im letzten Heimspiel dieser Saison, noch einmal den Zuschauern eine gute und erfolgreiche Leistung zu zeigen. Und vielleicht schafft Nic Heuer noch den ein oder anderen Treffer, um Torschützenkönig zu werden.

Stahl spielte mit: Hecht, Neubauer, Liesch, Nehrig, Ohme, Reichmann, Heuer, Pawletta, Schreiber, Jäger, Michann

eingewechselt, Thieme, Pohl, Leonhardt, Gründler