Stahl will gegen Meißen die Revanche

Auch im zweiten Heimspiel des Jahres geht es für unsere BSG in einem Derby gegen ein Team aus dem Landkreis. Wir heißen den Meißner SV und alle Gäste sowie d as Schiedsrichter Team um Marco Schimanski aus Dresden in Riesa willkommen.

Mit mittlerweile neun ungeschlagenen Spielen hat unsere Stahl-Elf zuletzt im Heimspielsieg über den Großenhainer FV II erfolgreich seine Serie fortgesetzt. Der 2:1 war hart erarbeitet und ei ne enge Angelegenheit. Das unbeständige Wetter bremste den Sport danach leider vergangenes Wochenende in Langenau aus. Aber auch Meißen hatte unerwartet spielfrei. Im Hinspiel setzte es für Stahl eine bittere 3:4-Niederlage. Der Fehlstart in diese Spielzeit war damit komplett. Doch in der Tabelle haben sich die Vorzeichen mittlerweile gedreht. Unsere BSG hat den vierten Platz untermauert und steht in Lauerstellung sollte sich vorn noch etwas ergeben.

Unser Gegner dagegen muss auf dem 11.Platz stark aufpassen und wachsam sein. Man hat eine ausgeglichene Ergebnisbilanz aus der Hinrunde konnte sich jedoch nicht von Unten nicht so richtig absetzen. Mit nur 24 Saisontoren drückt den Meißnern wohl irgendwie in der Offensive der Schuh derzeit. Bester Schütze ist mit sechs Treffern ist Max Misbach Ein Torjäger fehlt der Mannschaft um Trainer Daniel Küttner. Der ehemalige Stahltrainer ist seit März 2019 bei Meißen im Amt. Die Stärken von Meißen liegen wohl eher in der Erfahrenheit des Teams und in der Abwehr, wo man sogar weniger Gegentore als Riesa kassiert hat. In der Winterpause konnte sich der MSV im Tor zudem mit dem Ex Riesaer Alexander Goldhammer verstärken. Stahl sollte sich auf eine kampfbetonte und erneut sehr enge Partie einstellen. Meißen wird heiß sein erneut dem Favoriten erneut ein Bein zu stellen und weiß gern zu überraschen. Unterschätzen sollte man diese Mannschaft niemals. Das Hinspiel sollte Lehre genug sein.

Lasst uns selbst eher von Spiel zu Spiel denken und dabei sehenswerten Fußball darbieten. Also mit höchster Konzentration gegen Meißen.
Wünschen wir uns eine spannende Begegnung.
Auf geht’s BSG ! Eisern Riesa!