Sieg im Gebirgsschnee

Das Wetter ist in diesem März eher ein Aprilwetter und so stand das Spiel in Langenau schon mal auf der Kippe, sollte woandershin verlegt werden, fand nun schlussendlich doch auf dem Rasenplatz der Gastgeber statt. Viel war vom Grün nicht zu sehen, nur die Strafräume und ein halber Meter an den Linien wurden geräumt. Für den Schiri war's genug und er pfiff vor 186 Zuschauern an.

Direkt vom Anstoß spielte man nach vorn in den Strafraum, wo der Ball zur Seite abgewehrt wurde. Dort fand sich einer der Juretzko Jungs, flankte butterweich in die Mitte auf den Kopf von Kapitän Paul Kant und so gingen wir nach 41 Sekunden in Führung! Die Gastgeber waren zunächst geschockt, hatten sie sich doch sicherlich Vorteile auf dem Schneeboden ausgerechnet. Die ersten 10 Minuten beherrschten wir das Spiel und ein zweites Tor lag im Bereich des Möglichen. Dann erst fanden sich die Gastgeber, kamen besser ins "naja" Spiel kann man nicht sagen. Durch den Schnee waren dem Zufall Tür und Tor geöffnet, so dass der Ball öfters nicht den gewünschten Adressaten fand. Stahl kam meist lang über die Seiten, während es die Langenauer eher durch die Mitte versuchten wo die Stahlabwehr energisch zugriff und nur in der 21. Minute gabs mal einen Schreckmoment. Da flog eine abgwehrte Ecke ziemlich nah am Eck vorbei. Ansonsten war bis zur 42. viel Stückwerk, doch dann wurde Nic Heuer steil durch die Mitte geschickt und er verwandelte sicher zur beruhigenden 2:0 Halbzeitführung.

Mit Anpfiff der 2. Halbzeit versuchten die Gastgeber, ebenfalls vom Anpiff weg, den direkten Weg Richtung Justin Hecht, kamen auch gefährlich bis in den Strafraum, aber der Ball fand nicht ins Netz. Danach verflachte das Spiel erstmal und die Kräfte der Spieler ließen auf dem mittlerweile vorherrschenden Schneematsch langsam nach. Kapitän Paul Kant setzte einen Freistoß aus guter Position rechts daneben, einer seiner Schüsse ging links vorbei, während die Gastgeber zu 2 Halbchancen kamen. Ansonsten ein Abbild der 1. Hälfte. Mit zunehmender Spielzeit drückten die Gastgeber doch energischer auf den Stahlstrafraum und trafen nach 76 Minuten sogar den Pfosten. Stahl dagegen versäumte einen der Konter zur Entscheidung zu verwandeln, wobei vor allem Nic Heuer sündigte! So richtig sah es aber nicht mehr nach einer Ergebniswende aus und so stellte Dirk Thieme in der 3. Minute der Nachspielzeit, mit einer direkt verwandelten Ecke den 3:0 Endstand her.

Eine kämpferisch ganz starke Leistung! So ist man seit dem 8.10.22 weiterhin ungeschlagen und Dank der erneuten 3 Punkte rückt man dem Spitzenduo nun ganz nah auf den Pelz.

Nächsten Sonntag heißt es erneut auswärts zu bestehen, diesmal dann in Flöha.

Da gilt es noch die 1:2 Heimniederlage geradezurücken.

Stahl spielte mit: Justin Hecht, Gillian Köhler, Georg Liesch, Tom Nehrig, Nic Heuer, Florian Ohme (ab 78. Norman Gründler), Louis Reichmann ( ab 69. Fritz Burkhardt) , Jonas Schreiber, (ab 31. Dennis Leonhardt), Levin Jäger (ab 90. Dani Michann), Dirk Thieme, Paul Kant

(privat)