Aufholjagd in Flöha fortsetzen

Nachdem am vergangenen Wochenende die Schneeschlacht in Langenau erfolgreich gewonnen wurde, heißt es diese Woche für die Männer von Thomas Juretzko in Flöha weiter die Siegesserie auszubauen.

Dabei dürfte allen noch die unglückliche Hinspielniederlage im Hinterkopf sein. Dies gilt es nun zu korrigieren. Ein Sieg ist auch notwendig, will man den Kontakt zur Spitze nicht verlieren. Da beide, in der Tabelle vor Stahl Riesa stehenden Mannschaften, letzte Woche "Federn" gelassen haben, ist man wieder auf Sichtweite herangerückt.

Allerdings sollten die Stahlfußballer den Gegner nicht unterschätzen. Dieser kämpft um den Klassenerhalt und möchte nicht verlieren, um den Kontakt zum rettenden Ufer zu halten. Gerade in solchen Spielen, gegen vermeintlich "leichte Gegner" ist es wichtig, voll konzentriert an die Aufgabe heranzugehen. Dann sollten auch ein Sieg und drei Punkte im Gepäck die Reise nach Riesa antreten.