Gelungener Saisonauftakt in Pirna
Am Sonntag hatte das Warten endlich ein Ende. Mit dem Spiel beim 1.FC Pirna startete die neue Landesklassensaison. Mit dem klaren Ziel, Aufstieg in die Landesliga, begann die BSG mit einem Auswärtsspiel dieses Unterfangen.
Bei hochsommerlichen, schwülen 30 Grad stellte die Begegnung am Sonnenstein für alle Beteiligten eine Herausforderung dar. Zusätzlich wurde auf dem Kunstrasen gespielt, was bei diesen Temperaturen noch einmal eine weitere Belastung mit sich brachte.
Ungeachtet der Umstände übernahm Stahl sofort das Zepter und machte den Gastgebern klar, wo es heute lang geht. Bereits nach drei Minuten erzielte Neuzugang Marcel Fricke das 1:0. Diese frühe Führung gab den Riesaern Sicherheit. Man kombinierte und ließ Ball und Gegner laufen. Marvin Reinkober in der 28. Minute stellte dann den Halbzeitstand von 2:0 aus Riesaer Sicht her.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine vier Minuten und Paul Kant sorgte für die Vorentscheidung. Das 4:0 durch Harty Scholz nur zwei Minuten später, war dann die endgültige Entscheidung. Die Gastgeber mühten sich redlich, kamen jedoch nicht zur Entfaltung. So blieben Chancen auf den Ehrentreffer Mangelware bzw. kamen nicht zustande. Torschützenkönig Nic Heuer in der 68. Minute sorgte dann für den Endstand.
Insgesamt gesehen, ein guter Auftritt der Mannschaft, den es jetzt zu bestätigen gilt. Am kommenden Samstag, den 26.08.23 um 15 Uhr, kommt mit Germania Mittweida ein Gegner zum ersten Heimspiel, der es den Riesaern sicherlich nicht so einfach machen wird.
Stahl spielte mit: Tom Müller, Dennis, Leonhardt, Daniel Michann (83. Lukas Schulz), Tom Nehrig, Paul Kant, Thomas Kutsche, Marcel Fricke, Nic Heuer (77. Franz-Josef Pawletta), Marvin Reinkober (63. Maximilian Schwan), Niclas Noah Pohl (46. Georg Liesch), Harty Scholz
Gelb: Paul Kant, Harty Scholz