Es geht weiter aufwärts!

Dieses Mal stand erneut ein Kreisderby auf dem Plan und wieder galt es etwas gutzumachen. Das Hinspiel beim Meissner SV wurde nach schwacher Leistung mit 3:4 verloren. Personell war Nic Heuer zurück, N.N. Pohl fehlte noch, aber leider verletzte sich Franz Josef Pawletta beim Aufwärmen und auch Kapitän Paul Kant nahm vorsichtshalber nur auf der Bank Platz.

Wie schon beim Spiel gg. Großenhain2. wehte ein doch lebhafter Wind über den Kunstrasen in der Delle und Stahl spielte erneut zuerst dagegen an. Beide Mannschaften setzten zunächst sehr auf Ballsicherung und so passierte nicht viel nach vorn. Louis Reichmann setzte nach 8 Minuten einen Ball über das, vom Ex Stahler Alexander Goldhammer gehütete, MSV Tor und Max Mißbach schoss kurz darauf nebens Riesaer Tor. Danach passierte nicht mehr viel, denn Stahl hatte zwar einige gute Ansätze über die Flügel, aber die Flanken endeten alle im Nichts oder beim Gästehüter. Überhaupt erwähnenswert waren noch ein Levin Jäger Kopfball nach Ecke sowie ein Mißbach Schuss aus 25 Metern, die jedoch jeweils das Tor verfehlten.

Also konnte es in Halbzeit 2 nur besser werden. Stahl nun mit deutlich mehr Druck nach Vorn. Goldhammer musste einen Gillian Köhler Freistoß abwehren und kurz darauf segelte ein direkter Dirk Thieme Eckball (52.) nur knapp über lange Eck. 2 Minuten später war es dann passiert. Lange Ball auf die rechte Seite, Nic Heuer hinterher während der Meissner Torhüter völlig unnötig aus seinem Tor kam. Er verlor das Laufduell und Nic passte zum in der Mitte mitgelaufenen Georg Liesch, der zur Führung einschob. Meissen kam nun etwas hinten heraus und wollte den Ausgleich. Die Möglichkeit dazu bekamen sie anhand eines Handfreistoßes kurz vorm Stahlstrafraum. Max Mißbach lief an, die Stahlmauer löste sich wie von Geisterhand auf, während Mißbach den Ball dem Meissner Kapitän Melzer überließ, der Selbigen im unteren Eck versenkte (59.). Stahl ließ aber nicht nach und suchte weiter den Torerfolg. In der 67. wurde Nic Heuer wieder über rechts geschickt , Goldhammmer kam erneut übermotiviert heraus und wurde diesmal von Nic selbst überwunden. Stahl drängte weiter, so schoss Dennis Leonhardt in der 71. knapp drüber und eine Minute später erzielte Nic Heuer, quasi in einer Blaupause des 2:1, den nächsten Treffer. Meissens Willen und Kräfte ließen nun nach, Auth schoss unmittelbar nach dem 3:1 noch mal knapp übers Hecht Gehäuse, aber eigentlich war das Spiel entschieden. Als Sahnehäubchen gab's noch einen Dirk Thieme Eckball, wieder mit dem Wind getreten, den Kmetsch nur ins eigene Tor köpfen konnte (83.).

Dank der Schützenhilfe aus Gröditz sind wir nun Dritter und auch Spitzenreiter Wilsdruff verlor erneut. Da gilt es nun im Nachholer in Langenau am nächsten Sonntag voll zu Punkten, um den Abstand auch punktemäßig zu verkürzen.

Stahl spielte mit: Justin Hecht, Dennis Leonhardt, Gillian Köhler, Georg Liesch, Tom Nehrig, Nic Heuer, Florian Ohme, Louis Reichmann, Jonas Schreiber, Levin Jäger, Dirk Thieme

Gelb: Thieme