Erste auswärts in Hartmannsdorf Zweite in der Feralpi-Arena

Mit nur 4 gesammelten Punkten im April gehen die Stahlwerker am kommenden Samstag in Hartmannsdorf auf Punktejagd. Gegen den aktuellen Platz 7 der Landesklasse gelang im Hinspiel ein eindeutiger 5:1 Heimsieg.

Die personelle Situation hat sich dabei durch das spielfreie Wochenende etwas entspannt. Dennis "Leo" Leonhardt ist nach überstandener Gesichtsverletzung zurück im Training. Auch Gilian Köhler hat seine Beschwerden überstanden und stellt wieder eine Option für die Startelf dar. Bei Dirk Thieme wartet man noch auf eine genaue Diagnose und Prognose zur Ausfallzeit. Die Langzeitverletzten Steglich und Reinkober fallen weiterhin aus.
Den Schwung aus dem Derbysieg gegen Gröditz mitnehmen! Das war das Ziel der Mannschaft und wie Cheftrainer Thomas Juretzko durchblicken ließ, gelang dieses Vorhaben und das Team arbeitet konzentriert, engagiert und intensiv an der Vorbereitung auf das kommende Spiel. Auch an diesem Montag, bekanntlich ein Feiertag, ließ es sich die Mannschaft nicht nehmen in einer Vormittagseinheit alles rauszuhauen. 
Grundsätzlich sieht unser Trainer auch durchaus einen Vorteil in der aktuellen tabellarischen Situation. Da unsere Mannschaft nach wie vor zu einer der Jüngsten der Landesklasse zählt, kann unsere Stahl-Elf relativ befreit aufspielen ohne den Druck des Gejagten zu verspüren, so Juretzko. 

Den Gegner erwartet der Trainer mit einer ähnlich defensiven Grundausrichtung wie im Hinspiel. Es wird also darauf ankommen, dass zuletzt etwas behäbigere Offensivspiel wieder neu zu beleben und die definitiv vorhandene Qualität jede Woche aufs Neue auf dem Rasen zu beweisen. Die Jungs aus Hartmannsdorf holten vergangenen Monat drei Siege und ein Unentschieden.

Wir freuen uns auf ein spannendes Match und hoffen auf zahlreiche Gästefans.

Im Parallelspiel erwartet unsere zweite Mannschaft den Lommatzscher SV. Gespielt wird diesmal um 15:00 Uhr in der Feralpi-Arena. 

Der diesjährige Pokalfinalist steht aktuell 2 Punkte und 2 Plätze vor unserer BSG. Auch hier erwartet uns ein prestigereiches Duell! 

Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge!