Erneut Remis gegen Freiberg

Im letzten Punktspiel der Saison 2022/23 ging es für die BSG Stahl in Riesa nach Freiberg. Bei sommerlichen Temperaturen wollte man noch einen versöhnlichen Abschied den mitgereisten Fans machen. Das es am Ende 2:2 stand, war auch den Gastgebern geschuldet, die sich natürlich in ihrem letzten Heimspiel nicht als Punktelieferant präsentieren wollten.

Das Spiel begann verhalten, was angesichts der Temperaturen zu erwarten war. Beide Teams waren erst einmal auf Sicherheit bedacht und ließen keine großen Chancen zu. Es dauerte bis zur 20. Minute, da stand es plötzlich 1:0 für den BSC. Vorausgegangen waren Abstimmungsprobleme in der Riesaer Abwehr, so das Erler frei vorm Riesaer Tor zur Führung vollendete. Die Antwort der BSG ließ nicht lange auf sich warten. Nutzte Niklas Noah Pohl die erste gute Gelegenheit noch nicht, machte er es in der 29. Minute besser und erzielte den 1:1 Ausgleich. Jetzt kam auch etwas mehr Fahrt in die Partie und nur sieben Minuten nach dem Ausgleich ging Freiberg erneut in Führung. Torjäger Thomas hielt einfach mal drauf und Dennis Leonhardt, erstmalig im Tor für die angeschlagenen Stammhüter, ließ den durchaus haltbaren Schuss passieren. So ging es dann auch in die Kabinen.

In der Pause stellte Thomas Juretzko um und siehe da, das Spiel der Riesaer wurde etwas besser. Allerdings blieben Chancen weiterhin Mangelware. So dauerte es bis zur 71. Minute, ehe der beste Torjäger der Landesklasse Mitte und aller Landesklassen im SFV, Nic Heuer, mit seinem 30. Saisontor für den 2:2 Ausgleich sorgte. Die restlichen 20 Minuten der Saison 22/23 waren dann noch geprägt von einigen Zweikämpfen und kaum nennenswerten Aktionen. So blieb es am Ende vor 111 Zuschauern beim 2:2.

Mit diesem Unentschieden beendet die BSG Stahl Riesa als Tabellendritter die Saison und kann stolz auf die Bilanz von 18 Siegen und 108:50 Toren sein. Auch wenn der Aufstieg nicht geschafft wurde, war es eine tolle Saison, mit vielen schönen Spielen, knappen und auch deutlichen Siegen, unerwarteteten Spielverläufen und einem Sturmduo Heuer/Pohl, das mit 50 Toren, fast die Hälfte aller Tore für die BSG erzielte.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Mannschaft, Trainer, Betreuer und Offiziellen für ihre Leistung und Einsatz. Ein ganz großes Dankeschön auch an alle Sponsoren, Unterstützer, Fans , Familien und Zuschauer, die das Team die gesamte Saison über immer wieder motiviert und unterstützt haben, gerade am Anfang der Saison, als es nicht so lief, wie man es sich vorgestellt hatte.

Stahl spielte mit: Schubert, Leonhardt, Hecht (Nehrig), Kant, Michann, Ohme, Neubauer, Schreiber, Heuer, Pohl, Pawletta

Gelb: Michann

Ab dem 18.08.23 soll dann ein neuer Anlauf gestartet werden, um in die höchste Spielklasse des SFV zurück zu kehren.

Bis dahin wünschen wir allen eine paar erholsame Ferien- und Urlaubstage. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der neuen Saison!

EISERN RIESA!