2. Anlauf in Langenau
Nachdem das Wetter den ersten Termin in Langenau zunichte gemacht hatte, steht an diesem Sonntag nun der nächste Anlauf auf dem Plan.
Mit einem positiven Erlebnis aus dem letzten Heimspiel gegen den Meißner SV reist unsere 1. Mannschaft mit breiter Brust ins Erzgebirge. Hier will man weiter an der Erfolgsserie arbeiten und in Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben.
In der Tabelle ist für den SV Fortuna Langenau mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der SV Fortuna Langenau ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 32 Punkte auf das Konto von Stahl Riesa und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Elf von Trainer Thomas Juretzko stets gesorgt, mehr Tore (59) markierte nämlich niemand in der Landesklasse Mitte. Stahl Riesa tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Der SV Fortuna Langenau ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.
(Quelle: Fussball.de, AL)