Stahl Riesa 2. demütigt Lommatzscher SV

19.03.2024

Am vergangenen Samstag gastierte der Lommatzscher SV in Riesa bei der 2. Vertretung der BSG Stahl. Die 65 zahlenden Zuschauer, bei angenehmen Temperaturen, hofften auf eine spannende Begegnung. Zumindest die Hoffnung auf eine spannende Partie war bereits bis zur Halbzeit verflogen. Dafür freute man sich über viele Tore.

Von Beginn an hatte das Spiel nur eine Richtung. Es ging permanent auf das Lommatzscher Gehäuse. Lennox Schubert in der 12. und 21. Minute, sowie Marcel Fricke in der 30. und 41. Minute schossen dabei eine deutliche 4:0 Halbzeitführung für die BSG heraus. Von den Gästen kam bis dato nichts Zählbares, zu sehr war man mit Abwehraufgaben beschäftigt. Nach der Pause, das gleiche Bild. Stahl, in allen Belangen überlegen, erhöhte durch Lennox Schubert in der 55. Minute und Marcel Fricke in der 60. Minute auf 6:0. So langsam wurde es für die Gäste gefährlich, hier zweistellig abgefertigt zu werden.. Doch diese gaben nicht auf und erzielten in der 66. Minute den Ehrentreffer. Stahl schaltete jetzt auch zwei Gänge zurück, ohne in Bedrängnis zu kommen.

So blieb es am Ende beim klaren 6:1 Heimerfolg und zwei dreifachen Torschützen. Am kommenden Sonntag, 24.03.24 15 Uhr, steht jetzt das Spitzenspiel in Kreinitz auf dem Programm. Hier hat unsere 2. Vertretung noch etwas gut zu machen aus dem Hinspiel. Dabei hofft Sie auf zahlreiche Unterstützung.