XXL - Sieg beim RIME Familienfest

Am 03. Juni lud die Firma RIME GmbH, Blechverarbeitung und Schweißfachbetrieb, zum 30-jährigen Firmenjubiläum. Dies verband das Unternehmen mit einem Familienfest für alle Interessierten.
Da an diesem Tag auch das Wetter mitspielte und den Besuchern strahlenden Sonnenschein bescherte, war der Andrang groß. Und RIME hatte sich etwas einfallen lassen. Neben Kinderschminken, Hüpfburg, Cheerleader und Werksbesichtigung, hatten die Vereine die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen. Beim XXL-Kicker und an der Reaktionswand waren die Fähigkeiten der Aktiven gefragt.

Natürlich ließ sich die BSG Stahl Riesa diese Gelegenheit nicht entgehen. Die A-Jugend trat sowohl beim Kicker, als auch an der Reaktionswand zum Wettbewerb an. Während man sich an der Wand achtbar schlug, aber es nicht zum Sieg reichte, konnte beim Kickerturnier gejubelt werden. Insgesamt hatten sich 9 Teams im XXL-Kicker angemeldet. Nach einer spannenden, aber sicher gewonnenen Vorrunde musste dann im Halbfinalturnier noch eine Schippe draufgelegt werden, um ins Endspiel zu kommen. Speziell gegen den Strehlaer Carnevals Club (SCC Strehla) hatte man einige Mühe, am Ende reichte es noch zu einem Unentschieden. Im Finale wurden die Jungs dann ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Turnier.

Ein großes Lob an die Firma RIME für diesen gelungenen Tag. Die BSG Stahl Riesa wünscht dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und freut sich auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit in der Zukunft.