Veränderungen im Vorstand und der Geschäftsstelle der BSG

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon gibt es die ersten Neuigkeiten

 

Seit 01.01.2023 ist Patrick Scholz neues Vorstandsmitglied der BSG Stahl Riesa. Er wird als neuer Schatzmeister den Bereich Finanzen übernehmen. Zuvor war Patrick einer von zwei Revisoren des Vereins. Dieses Amt führt er nun nicht mehr aus. Zudem ist der 35jährige Spieler unserer zweiten Mannschaft. Patrick ist Bankbetriebswirt und als solches bei der Sparkasse Meißen tätig.

 

Bereits seit 01.07.2022 ist Sebastian Schwurack Mitglied unseres Vorstands. Sebastian komplettiert den Vorstand im Bereich Organisation und Administration. Zuvor fungierte der 39jährige viele Jahre als Mannschaftsleiter unserer Ersten. Sebastian ist Betriebswirt bei der Sächsischen Aufbaubank.

 

Die Wahl von Patrick Scholz und Sebastian Schwurack erfolgte satzungsgemäß durch den Aufsichtsrat. Das Vorstandsmandat von Dominic Neitzsch wurde nach vier Jahren vom Aufsichtsrat nicht verlängert. Die BSG Stahl Riesa bedankt sich bei Dominic für seine tatkräftige Arbeit im Vorstand recht herzlich. Er wird den Verein weiter im Bereich IT unterstützen.

 

Somit stellt sich der Vorstand wie folgt auf:

Ronald Kühne – Nachwuchs / Infrastruktur / Personal

Patrick Scholz – Finanzen

Mario Oster – Sportliche Leitung

Sebastian Schwurack – Organisation / Administration

 

Auch in der Geschäftsstelle gibt es Veränderungen. Neuer Leiter der Geschäftsstelle des Vereins und Nachwuchskoordinator ist Andreas Lange. Der 59jährige ist zudem Lehrwart Schiedsrichterwesen im Kreisverband Fußball Meißen und dürfte Vielen in der Region als Schiedsrichter bekannt sein. Er bringt eine langjährige Erfahrung im Vereinswesen mit. Zuvor hatte Andreas in über 20 Jahren verschiedene Ämter beim SV Strehla inne.

 

Die Geschäftsstelle der BSG Stahl Riesa erreicht Ihr unter 03525 / 657292 sowie kontakt_at_stahl-riesa.de.

 

Für Eure persönlichen Anliegen ist sie wie folgt geöffnet:

· Montag, Mittwoch und Freitag von 10 - 12 Uhr,

· Dienstag und Donnerstag von 10 - 15:30 Uhr sowie

· nach telefonischer Vereinbarung.