Die Nummer 1 der BSG STAHL RIESA.

Auf eigenem Wunsch bat Herr Dr. Dieter Frank den Aufsichtsrat im letzten Jahr, um den Austritt als Ehrenratsmitglied. 

Diesen Wunsch hat der Aufsichtsrat mit Respekt und Wehmut zur Kenntnis genommen und bedauert ihn sehr. Aus gesundheitlichen Gründen wird Herr Dr. Dieter Frank den Ehrenrat verlassen.

25 Jahre begleitete er das Amt als Vereinsarzt der BSG Stahl Riesa und über Jahre als ruhiges, nachdenkliches und mahnendes Ehrenratsmitglied und dessen Vorsitzenden. Viele Stahlspieler sind durch seine Praxis gegangen und viele Bürgerinnen und Bürger kennen ihn als sehr guten Facharzt der Allgemeinmedizin.

In den Anfängen der modernen Sportmedizin war es nie einfach, Sportverletzungen wie heute zu behandeln. MRT, CT und Mikroeingriffe gab es noch nicht. Wichtig waren zu den früheren Zeiten schon Beziehungen zu Ärzten in Leipzig und Bad Düben.

Der Aufsichtsrat überreichte ihm ein Trikot im Bilderrahmen. Gemütlich sprach dabei der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende André Scholz bei Kaffee und Kuchen über aktuelle Themen aus Sport und Politik.

Der gesamte Aufsichtsrat, Vorstand und Verein bedankt sich und hat den letzten Satz zur Verabschiedung registriert.

Zur nächsten Aufstiegsfeier würde er persönlich erscheinen. Natürlich gern mit seiner privaten Nummer 1.