Alte Herren gewinnen Traditionsturnier Zweite gewinnt Turnier in Baßlitz

Bericht vom Traditionsturnier Aktivist Schwarze Pumpe, bei dem die jung gebliebenen Oldies der BSG Stahl Riesa ihr Können unter Beweis stellten und verdient Platz 1 ergatterten!

 

 

Das Traditionsturnier von Aktivist Schwarze Pumpe war ein Mega-Erfolg. Etwa 200 Zuschauer bestaunten 35 Tore. Nach der krankheitsbedingten Absage von FSV "Glückauf" Brieske-Senftenberg wurde der Spielplan kurzerhand geändert, so dass alle sieben Mannschaften einmal gegeneinander antreten mussten. Am Ende lief es auf ein echtes Endspiel hinaus, in dem der FSV Hoyerswerda gegen die Oldies von der BSG Stahl Riesa den Kürzeren zog und 0:2 unterlag. Beide hatten sich zuvor im Turnierverlauf nahezu schadlos gehalten. Der FSV lief mit alten Oberliga-Kickern aus den 90ern auf, etwa mit Thomas Huck, Marcel Rozgonyi, Roberto Schiwon, Matthias Ringel oder Matthias Schmidt. Auch Cup-Gewinner Riesa glänzte mit namhafter Besetzung, schickte etwa Mario Oster, Uwe Hecht oder Steffen Droszez aufs Parkett. Zudem stellte Stahl mit Toni Gast den besten Spieler und mit Rene Großmann den besten Torschützen. Als bester Torwart ausgezeichnet wurde Norbert Uhlig von Lok Hoyerswerda, ältester Spieler war Herbert Becker (Pumpe) mit 72 Jahren. Die weiteren Platzierungen des Turniers: Dritter wurde FC Energie Cottbus um Knipser Toralf Konetzke. Gefolgt vom etwas betagteren Gastgeberteam Aktivist mit alten Liga-Granden wie Dittmar Jess, Karsten Haasler, Hartmut Jank oder den Hoßmang-Brüdern Thomas und Stefan. Platz 5 belegte die SpVgg Knappensee e.V., Platz 6 die Lok-Handballer und Platz 7 ein Mixteam aus Aufbau und Wittichenau.

 

Quelle: Michaela Kluge (Facebook)
Bericht Lausitzwelle

Auch unsere zweite Mannschaft konnte am Wochenende das Hallenturnier bei der BSG Traktor Baßlitz für sich entscheiden. Dabei gelang der Wukasch-Mannschaft mit 5 Siegen und einem Unentschieden fast die maximale Punkteausbeute. Auch das Torverhältnis von 24:4 Toren beweist eindrucksvoll, dass unsere Zweite der souveräne Sieger dieses Turniers ist. Benito Teinze konnte dabei mit 9 Treffern besonders hervorstechen. 

 

 

Herzlichen  Glückwunsch an beide Mannschaften für ihre herrvorragenden Leistungen an diesem Wochenende!