Derbe Niederlage zum Abschluss

Bei sommerlichen Temperaturen war die 2. Mannschaft der BSG zu Gast in Kreinitz. Im Rahmen des Sportfestes der SG sahen die 378 Zuschauer eine torreiche Begegnung.

Das Spiel begann relativ verhalten. Beide Mannschaften suchten erst einmal das jeweilige Konzept, um ein Tor zu erzielen. So neutralisierte man sich weitestgehend und ließ kaum eine Chance zu. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe das 1:0 für die Gastgeber fiel. Jetzt war auf deren Seite der Knoten geplatzt und bis zur Halbzeit schraubte man das Ergebnis auf einen 3:0 Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel waren gerade einmal zwei Minuten gespielt und mit dem 4:0 sorgte die SG Kreinitz für die Vorentscheidung. Die Riesaer wollten aber nicht kampflos und ohne Gegenwehr die Saison beenden und so erzielte man in der 57. Minute zumindest den Ehrentreffer.  Danach schalteten beide Teams einen Gang zurück, verständlich bei über 28 Grad Außentemperatur. Ein Doppelschlag in der 75. Minute bescherte dann den Hausherren zwei weitere Treffer.  Dazu kam in der 83. Minute noch Tor Nummer sieben. Auf Seiten der Gäste gestaltete man mit zwei weiteren Treffen das Ergebnis noch etwas freundlicher. Am Ende hieß es 7:3 für die SG Kreinitz. Stahl Riesa 2. hatte an diesem Tag, auch personell, nicht viel entgegen zu setzen. Alle waren froh, dass diese Saison nun endlich zu Ende ist.

Stahl 2. spielte mit: Barth, Schwan, Azougagh, Suschko, Kramer, Wukasch, Benkenstein, Raue, N.Gründler, D.Gründler, Hajdarpasic

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an alle Trainer, Betreuer und Spieler für die geleistete Arbeit in dieser Saison. Ein Dankeschön auch an alle Sponsoren, Unterstützer, Fans, Familien und Zuschauer für ihre Treue und Unterstützung.

Wir wünschen allen ein paar erholsame Ferien- und Urlaubstage und freuen uns auf die neue Saison ab dem 25.08.23.

EISERN RIESA!