Unentschieden zur Heimpremiere

Das erste Heimspiel der neuen Mannschaft endete mit einem 3:3 Unentschieden.

Mit Stahl Brandenburg war eine Mannschaft zu Gast, mit welcher man zu Oberligazeiten öfters die Klingen kreuzte. Mittlerweile spielen sie in Brandenburg auf demselben Klassenniveau wie die Stahlelf und verpassten ebenfalls knapp den Aufstieg. Gute Voraussetzungen also für ein spannendes ausgeglichenes Spiel.

So sollte es dann auch kommen, wobei am Anfang eher die Gäste mit ihren schnellen Stürmern dominierten, ehe auch Stahl besser ins Spiel kam. Das erste Tor schoss schließlich Rückkehrer Marcel Fricke, der einen am gegnerischen Strafraum eroberten Ball, von der Strafraumgrenze unhaltbar versenkte (33.). Jedoch hielt die Führung nur fünf Minuten. Gelegentlich gab es in der Dreierkette der Stahlabwehr doch einige Löcher und wenn dann noch Leichtfertigkeit dazu kommt, dann fallen halt auch Gegentore. Jedoch konnte man noch vor der Pause wieder in Führung gehen. Nach einer Ecke mit leicht unübersichtlicher Situation, drückte Thomas Kutsche den Ball über die Linie und der Schiedsrichter gab den Treffer trotz Brandenburger Proteste. Keine drei Minuten nach der Pause erhöhte Marcel Fricke nach der besten Kombination des Spiels auf 3:1 und Stahl schien auf der Siegesstraße.

Allerdings wirkten sich die vielen Wechsel auf Stahlseite, welche TRainer Juretzko vorgenommen hatte, irgendwie lähmend auf das Spiel aus. Fortan blieb vieles Stückwerk, was die Gäste wieder auf den Plan brachte. Eine Viertelstunde vor Ende fiel schließlich der Anschlusstreffer und natürlich wollten die Brandenburger, angetrieben von 25 mitgereisten Fans, nun auch noch den Ausgleich. Der schien ihnen doch verwehrt zu bleiben, bis uns eine eigene Ecke in der Schlussminute um die Ohren flog und wir klassisch ausgekontert wurden.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Mannschaften zufrieden sein sollten. Stahl setzte alle 19 anwesenden Spieler ein, wobei Justin Hecht noch einmal das Tor hütete.
Am Mittwoch, den 09.08.23 gibt's die nächste Möglichkeit zum einspielen, denn es fehlte diesmal fast die komplette Sturmreihe. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in Oschatz, wenn der FSV auf uns wartet.