Gegen Bannewitz weiter punkten

Für Stahl gilt es, den dritten Platz zu verteidigen und vielleicht auch die magische Grenze von 100 erzielten Saisontoren zu schaffen. Dass Freital II. und Wilsdruff noch patzen, ist nicht unbedingt anzunehmen. Für unsere Gäste dagegen scheint der Abstieg wohl festzustehen. Dennoch ist und bleibt der Fußballsport am Wochenende immer wieder spannend. Wir heißen daher alle Gäste vom SV Bannewitz, sowie das Schiedsrichter-Team, in Riesa willkommen.

Nach den verschenkten Punkten beim 2:2-Unentschieden im letzten Heimspiel gegen Colditz, konnte unsere BSG das schwierige Auswärtsspiel in Mittweida für sich entscheiden und den dritten Tabellenplatz zurückholen. Nach einem frühen 2:0 Rückstand drehte Stahl die Partie in der Hochschulstadt und gewann noch deutlich mit 2:5. Ein am Ende souveräner Sieg, der wieder Selbstvertrauen und Motivation für die letzten Saisonspiele bringen sollte.

Für unseren Spieler, Nic Heuer, geht es zudem um die Torjägerkanone, welche mit bisher 22 Treffern durchaus in Reichweite ist., liegt er aktuell nur ein Tor hinter dem Führenden, Rico Thomas aus Freiberg.

Ins heutige Heimspiel wird die BSG sicherlich als ausgemachter Favorit gehen. Der SV Bannewitz ist aktuell Vorletzter und hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage heute in Riesa stünde der Abstieg auch rechnerisch fest. Bisher nur fünf Siege sind zu wenig. Insbesondere in der Rückrunde sind die Bannewitzer bisher nicht sonderlich gut unterwegs. Ein Beleg dafür sind wohl auch die zweitwenigsten geschossenen Tore und die zweitmeisten Gegentore.

Trotz dieser Tatsachen ist Konzentration bei den Riesaern gefordert, denn mit dem Portugiesen Tomas Daniel Florencio Dioniso in ihren Reihen, steht ein Spieler, der schon im Hinspiel durch Schnelligkeit und Technik auffiel.

Riesa wird das Spiel machen müssen und hoffentlich seine Offensivstärke zur Geltung bringen können. Es gilt den Druck hochzuhalten und mit der nötigen Anspannung in die Partie zu gehen. Der Gegner aus Bannewitz wird erst einmal tief stehen, Körperlichkeit entgegensetzen und auf schnelle Konter spekulieren, ähnlich wie im Hinspiel. Auch wenn unseren Gästen in der Tabelle eigentlich nur ein Sieg helfen würde, zu verschenken hat unsere BSG Stahl nichts und wir wollen die letzten Punktspiele dieser Saison siegreich gestalten.

Wünschen wir uns eine spannende und abwechslungsreiche Begegnung mit hoffentlich vielen Toren und drei weiteren Punkten auf der Habenseite.

Auf geht’s BSG! Eisern Riesa!