Kaderplanung für Saison 2023/24 abgeschlossen Acht Neuzugänge bei Stahl Riesa
Am Ende fehlten der BSG Stahl Riesa acht Punkte zum direkten Wiederaufstieg in die Sachsenliga. Mit 59 Punkten und einer Tordifferenz von +58 Toren, landete das Team von Trainer Thomas Juretzko auf Platz 3 der Landesklasse Mitte und erreichte damit das gesteckte Minimalziel.
Im Sommer 2024 soll die Rückkehr in Sachsens höchste Spielklasse erreicht werden. Dafür wird es einige Veränderungen im Kader geben. Der Verein bleibt seiner Linie treu und setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs. Mit Richard Reichel, Max Kramer, Maximilian Schwan und Lukas Schulz wechseln vier Spieler von den A-Junioren in den Männerbereich. Zudem wird der Kader mit vier Spielern vom Großenhainer FV verstärkt. Thomas Kutsche (35 Jahre), Marcel Fricke (29 Jahre) und Tom Müller (22 Jahre) haben bereits Riesaer Fußballvergangenheit. Harty Scholz (23 Jahre) hat seine fußballerischen Wurzeln beim Meißner SV 08.
Stahls Trainer Thomas Juretzko freut sich über die Neuzugänge und erhofft sich durch die Verstärkungen mehr Stabilität in der Defensive und mehr Flexibilität in der Offensive.
Norman Gründler und Justin Hecht werden unterdessen in der neuen Saison nicht mehr zum Kader der Ersten Mannschaft gehören. Beide Spieler bleiben Stahl aber erhalten und wechseln in die zweite Mannschaft. Vielen Dank Justin und Norman für Euren jahrelangen Einsatz für unsere BSG!
Am 13. Juli startet unsere Mannschaft in die Saisonvorbereitung. Am 16. Juli steht um 15:30 Uhr das erste Testspiel beim Kreisligisten FSV Lauta an. Die Bekanntgabe der weiteren Testspieltermine erfolgt in den nächsten Tagen.
Von Links: Tom Müller, Harty Scholz, Marcel Fricke, Thomas Kutsche
Von Links: Max Kramer, Lukas Schulz, Richard Reichel, Maximilian Schwan