Gelungener Sponsorenabend der BSG Stahl Riesa

14.03.2024

Am 12. März lud die BSG Stahl Riesa ihre Sponsoren und Unterstützer zu einer Dankeschön-Veranstaltung ein. In diesem Jahr war der K&K Getränkefachgroßhandel Gastgeber. Auch Oberbürgermeister Marco Müller und Mitglieder des Stadtrats folgten der Einladung.

Nach der Eröffnung durch die beiden Geschäftsführer von K+K Jürgen und Matthias Krille, übernahm Moderator Wieland Wagner das Zepter. Er sprach zunächst mit Mario Oster, Thomas Juretzko und Paul Kant über die aktuelle sportliche Situation unserer ersten Mannschaft. Natürlich wurde deutlich, dass der angestrebte Aufstieg in die Sachsenliga die höchste Priorität hat. Aber alle drei mahnten auch, die restlichen Spiele und Gegner nicht zu unterschätzen, um das große Ziel zu erreichen. Im weiteren Verlauf informierte Sebastian Schwurack die zahlreichen Gäste über die „Baustellen“ des Vereins. Im Nachwuchsbereich soll möglichst kurzfristig ein neuer Leiter, mit dem Ziel den Nachwuchs wieder in erfolgreichere Bahnen zu lenken, installiert werden. Kritisch wurde sich zu den aktuellen Trainingsbedingungen für den Stahl-Nachwuchs geäußert. Um hier die dringende Abhilfe zu schaffen, plant der Verein einen Kunstrasenplatz in der Feralpi Arena zu bauen. Den aktuellen Planungsstand möchte der Vorstand in Kürze in einer separaten Veranstaltung präsentieren.

Im Anschluss konnten die Gäste bei Jazz-Musik leckere Speisen und Getränke genießen. Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit, sich gegenseitig näher kennen zu lernen und weitere Kontakte zu knüpfen.

 
Mehr Bilder vom Sponsorenabend gibt es unter www.tiloschneider66.de

Die BSG Stahl Riesa möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken und hofft darauf, dass die sehr gute Zusammenarbeit mit Allen in Zukunft weiter erfolgreich fortgesetzt werden kann.