NÄCHSTER TERMIN Samstag, 21.05.2022 15:00 Uhr
BSG Stahl Riesa - FV Dresden 06 Laubegast
NÄCHSTER TERMIN Samstag, 28.05.2022 15:00 Uhr
BSG Stahl Riesa - Großenhainer FV 90
NÄCHSTER TERMIN Samstag, 11.06.2022 15:00 Uhr
SG Handwerk Rabenstein - BSG Stahl Riesa

Neue Trikots für die neue Saison

Ja es ist gerade erst Februar und alle warten sehnsüchtig darauf, dass es wieder los geht.

Doch wir planen bereits die neue Saison und brauchen jetzt EURE Hilfe!

Wir möchten unsere 1. Mannschaft in neue Trikots kleiden. Dafür gibt uns unser Ausstatter Teambro in Kooperation mit Craft die Möglichkeit Unikate produzieren zu lassen. Dieses Trikot hat dann ausschließlich unsere BSG und genau an dem Punkt kommt ihr ins Spiel. Für diese Trikots suchen wir eure Kreativität. Wir habe die Möglichkeit alte, historische Trikots der BSG Geschichte im neuen Gewand wieder zu beleben oder etwas völlig Neues entstehen zu lassen.

Um euch die Möglichkeiten darstellen zu können, hat unser Vorstandsmitlgied Dominic Neitzsch zusammen mit Teambro zwei Beispiele erstellt.

In dem Bild rechts seht ihr ein historisches Trikot unserer BSG und wie es heute aussehen könnte.

In den vielen Jahren von Stahl Riesa gab es viele verschiedene Trikots, sagt uns was euer Favorit ist. Wir sammeln, bis zum 06.03.2022, die Vorschläge und werden danch eine Top 3 Heimtrikot und Top 3 Auswärtstrikot zur Wahl stellen. Die jeweiligen Gewinner der Wahl werden dann produziert und zieren ab Sommer 2022 unsere Erste.

Natürlich könnt ihr auch etwas völlig Neues erstellen, egal ob als Grafik am PC erstellt oder selbst gemalt. Jeder der eine Idee hat, kann diese einreichen.

Wir hoffen auf viel Auswahl, tolle Ideen und bedanke uns schon einmal für eure Mitarbeit.

 

Vorschlag aus der Fanszene Update 19.02.22

Die ersten Raktionen auf unsere Trikotaktion sind bereits eingegangen. 

Einer dieser Vorschläge kam aus den Reihen unserer vielen Fans. Es wurde vorgeschlagen einen Bezug zu den DDR-Zeiten zu verewigen.

Hier konnte unser Team eine alte Silhoutte der Stadt Riesa nutzen. Zu sehen sind unter anderem die bekannten Schornsteine des Stahlwerkes in Riesa.

Ihr habt Ideen wie unser neues Trikot aussehen könnte?

Ihr müsst es nicht selber gestalten, schickt uns eure Ideen und wir erstellen es mit eurer Unterstützung.

Ein Tipp zu allen Kreativen, wir suchen die neuen Heim- & Auswärtstrikots unserer 1. Männermannschaft. Es sollte natürlich in unserer Farben blau-weiß bzw. rot-schwarz sein. Es soll KEIN reines Retrotrikot werden, kann aber sehr gern einen Bezug zu unserer langen Vergangeheit haben.

Ideen und Vorschläge bitte per Mail an: dominic.neitzsch_at_stahl-riesa.de

Auswahl verschiedener Trikots