Testspielauftakt misslungen SV Eiche Reichenbrand - BSG Stahl Riesa 4:1 (1:0)

Das 1. Vorbereitungsspiel führte die neue Mannschaft, 6 Fans und 2 Spielerväter gen Chemnitz. Eiche hatte 110 jähriges Jubiläum und Stahl als Gegner eingeladen.

Stahl versuchte zu Beginn das Kommando zu übernehmen, kam aber nicht zu Abschlüssen , während sich die Gastgeber aufs Kontern verlegten. Nach 20 Minuten gerieten sie nach einem verschlafenen Einwurf in Rückstand, da man lieber diskutierte anstatt Wernecke am Kopfball zu hindern. 2 Minuten später gab's Elfmeter für Stahl, doch Köpsel konnte den schwach geschossenen Haist Elfer halten. Gegen Ende der Halbzeit kam man selbst dann auch gefährlicher vors Gastgebertor, aber der Ausgleich fiel nicht.

Nach 4 Wechseln nach der Pause wurde mal etwas Druck auf die Gastgeber aufgebaut, aber der letzte Ball war immer irgendwie ungenau. Stattdessen gelang Werneke das 2:0 (57.) , welches jedoch umgehend von Marvin Reinkober mit sattem Schuss aus 12 Metern halblinks egalisiert wurde. Danach verflachte das Spiel allerdings, Stahl schlug sich durch ungenaue Anspiele sowie falsche Laufwege meist selbst und die Hitze forderte ihren Tribut. Stahl rückte auf ,jedoch wurden die Lücken bei den Kontern der Gastgeber auch immer größer. Vettermann traf zum 3:1 (68.), während es Lukas Balzer schaffte den Ball aus 2 Metern noch zu verstolpern (73.) Unmittelbar danach machte Werneke mit dem 4:1 den Deckel drauf.

Insgesamt eine verdiente Niederlage, vielleicht ein Tor zu hoch , aber das ist alles im Training zu beheben. Stürmer wie die landesligaerfahrenen Vettermann und Wernecke machen in der Landesklasse schon einen Unterschied, leider siehts da auf Stahlseite nicht so rosig aus.

Stahl spielte mit

Hecht, Leonhardt, Ohme , Thieme, Liesch, Köhler, Jäger, Schreiber, Frank, Pohl , Haist, Balzer, Reinkober, Michann, Reichmann, Jarchow

So geht es für die Juretzko Elf weiter

FSV Wacker Dahlen - BSG Stahl Riesa

09.07.22 / 18:30 Uhr / in Dahlen

 

BSG Stahl Riesa - BSG Wismut Gera

16.07.22 / 15 Uhr / Feralpi Arena

 

FSV "Glückauf" Brieske-Senftenberg - BSG Stahl Riesa

23.07.22 / 17 Uhr / Staupitz

 

BSG Stahl Riesa - VfL Halle

30.07.22 / 15 Uhr / Feralpi Arena